Zum Hauptinhalt springen

Das sind wir!

Carsten Stein

Ausbildungen:

  • selbstständiger Forstwirtschaftsmeister
  • Master of Theologie (UNISA)
  • Ausbildung zum Leiter "Christliche System- und Familienaufstellung"

"Unbewältigte Traumata schrei­en in uns nach Hilfe. Wir nehmen oft nur die Symptome wahr in Form von Krank­heiten oder sozialen Problemen. Für mich ist es immer wieder faszinierend, wie schnell so ein Hilferuf in der Aufstellung sicht­bar und nachvollziehbar wird."

Kerstin Stein

Ausbildungen:

  • Sozialpädagogin (Diplom)
  • Gestaltpädagogin (IGB)
  • Seelsorgerin (Team-F.)

"Mir ist es ein Anliegen, dass Menschen mit sich selbst und mit Gott in Berührung kommen. Die Gestaltpädagogischen Semi­nare lassen uns erfahren, dass wir unseren Lebensweg nicht allein gehen."

In unserem Haus gibt es  Ferienwohnungen, einen Garten und eine umfangreiche Bib­liothek mit Büchern aus den Fachbereichen: Seelsorge, Trau­ma­tisierung, Psychologie, Theo­logie.
www.fewo-herrnhut.de

Miriam Ressel

Ausbildungen:

  • Hebamme
  • Begleitende Seelsorgerin (BTS®)

"Nicht jedem ist eine glückliche Kindheit geschenkt. Dennoch gibt es Wege der Ermutigung, um zu seinem Selbst zu stehen und in seine Kraft zu kommen als geliebtes Geschöpf Gottes."

Heidemarie Riedel

Ausbildungen:

  • examinierte Krankenschwester
  • Grundkurs Begleitende Seelsorgerin (BTS®)

"Glück bedeutet, zu sein, was man ist."
nach Erasmus von Rotterdam

"Ich darf mutig sein... neu anzufangen, ehrlich zu sein, jemandem eine zweite Chance zu geben, zu träumen, mich selbst zu lieben, das Leben zu genießen, mir Freiräume für Überraschungen und Unerwartetes zu lassen, mich zu entschuldigen, den nächsten Schritt zu gehen."

Tina Preussger

Ausbildungen:

  • gepr. Webdesignerin
  • Lebens- und Sozialberater i.A. (BTS®)

"Niemand muss so bleiben, wie er ist. Es gibt Möglichkeiten und Hoffnung, um Neues zu lernen, weiter zu wachsen und Veränderung zu erleben."

Sarah Nadge

Ausbildungen:

  • körperorientierte Traumatherapie (TIB)
  • tanztherapeutisches Arbeiten mit Gruppen 
  • Theaterpädagogin (BA)
  • Tanzausbildung

"Ich liebe es, einen sicheren Raum zu schaffen, in dem Alles möglich ist. Menschen einzuladen, das gespeicherte Wissen ihres Körpers zu entdecken und als Gottes Ressource zu erleben."

Christina von Hoensbroech

Ausbildungen:

  • Diplom Sozialpädagogin
  • Familien- und Systemaufstellerin 
  • Systemische Familienberaterin i.A.

"Neben meinem Glauben hat mir maßgeblich eine Familien­aufstellung dabei geholfen, eigene Enttäuschungen zu bearbeiten, Verletzungen aufzuarbeiten, Vorstellungen zu sortieren und generationale Übertragungen zu lösen. Mittlerweile darf ich Menschen auf diesem Weg begleiten - das erfüllt mich mit Freude und Ehrfurcht!"